Frauenfrühstück in Lahr

Anlässlich des internationalen Frauentages lädt das Frauenpolitische Forum der Stadt Lahr am 12.03.2016 um 9:30 zum Frühstück und Gedankenaustausch ein.

Im Anbetracht der am 13. März stattfindenden  Landtagswahlen haben die beiden Landtagskandidatinnen Frau Boser (Grüne) und Frau Gentges (CDU) ihr Kommen zugesagt und werden zu ihren frauenpolitischen Vorhaben Stellung beziehen.

So wird in diesem Rahmen Gelegenheit sein, mit den Kandidatinnen über aktuelle und für Frauen  relevante Themen in Lahr (z. B. auch Wiedereinrichtung des Frauenbeirates, Neubesetzung der Stelle der Beauftragten für Chancengleichheit) und auf Landesebene zu diskutieren, politisch aktive Frauen zu treffen und kennen zu lernen und sich mit anderen Frauen auszutauschen.

Ein leckeres Frühstücksbüffet erwartet Sie.

Die Bewirtung übernehmen Schüler/innen der Georg-Wimmer-Schule in Zusammenarbeit mit Renate Hofsäß von „Aktion Treffpunkt, Behinderten-Netzwerk Lahr“.  Der Eintritt ist frei!

________________