Anton Hofreiter diskutiert mit Bernd Mettenleiter am 24.03. über Russlands Krieg in der Ukraine

Hofreiter zu Gast in Offenburg!

Auf Einladung des grünen Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Kehl und Mitglied des Europaausschusses in Stuttgart, Bernd Mettenleiter, besucht Anton Hofreiter die Ortenau. Hofreiter ist Vorsitzender des Europaausschusses des Bundestages und befasst sich in dieser Funktion intensiv mit den aktuellen Entwicklungen in der Ukraine.

Nach dem Überfall Putins auf die Ukraine hat Russland vor allem mit Sanktionen zu kämpfen, während die internationale Solidarität mit der Ukraine ungebrochen ist. „Wir stehen fest an der Seite der Ukraine“, erklärt Mettenleiter. „Der Krieg stellt unsere Gesellschaft vor neue Herausforderungen. Diese Situation fordert Entscheidungen von uns, die vor zwei Jahren noch undenkbar waren“.

Gemeinsam wollen die beiden Grünen-Politiker am Freitag den 24. März ab 20:00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle der Grünen (Glaserstraße 4a, Offenburg) der Frage nachgehen, wie es in der Ukraine weitergehen soll. Aufgrund begrenzter räumlicher Kapazitäten ist eine Anmeldung unter bernd.mettenleiter@gruene.landtag-bw.de bis spätestens Donnerstag den 23. März notwendig.