Bundestagswahl 2021

Im Wahlkreis 285 Emmendingen-Lahr wurde am 17. September Heike Dorow gewählt, im Wahlkreis 284 Offenburg am 25. September Thomas Zawalski. Am Donnerstag, den 22. Oktober, fand gemeinsam mit dem KV Schwarzwald-Baar die Nominierung unseres Kandidaten Thomas Bleile für den Wahlkreis 286 Schwarzwald-Baar statt.

Gewählte Kandidat*innen für die Bundestagswahl 2021:

(Die ausführlichen Bewerbungen können durch Anklicken der Namen eingesehen werden)

Kandidatin im Wahlkreis 285 Emmendingen-Lahr

Heike Dorow
Münstertalstr. 25
77955 Ettenheim
heikedorow[at]web[dot]de

Geboren 1967 in Ettenheim, lebt Heike Dorow hier heute mit ihrer Familie. Die Diplom–Sozialpädagogin ist seit 2016 Mitglied bei den Grünen und seit 2017 im Vorstand OV Südliche Ortenau / Lahr. 2019 wurde sie in den Ortenauer Kreistag und zur Sprecherin im Ortsverband gewählt. Darüber hinaus ist sie Sprecherin im Sozial-u. Jugendhilfeausschuss und Vorstandsmitglied der Lahrer Rockwerkstatt e. V.

Heike Dorow möchte sich mit neuen Mobilitätskonzepten für eine drastische Senkung des CO2-Ausstoßes stark machen. Eine sinnvolle Gestaltung des Strukturwandels liegen ihr ebenso am Herzen wie das Vorantreiben der Digitalisierung im ländlichen Raum. Ihr Ziel sind attraktive Lebensräume für alle Generationen mit einem breiten kulturellen Angebot.

Kandidat im Wahlkreis 284 Offenburg

Thomas Zawalski
Panoramastraße 7
72336 Balingen
thomas[at]zawalski[dot]de

www.zawalski.de

Thomas Zawalski, der sich selbst als „Pragmatiker mit Wirtschaftskompetenz und sozialen Wurzeln“ beschreibt, wohnt seit 23 Jahren mit seiner Familie in Baden-Württemberg. Hier hat der gebürtige Berliner seine Heimat gefunden. Jetzt möchte er sich als Bundestagsabgeordneter für die Belange der Kommunen und des ländlichen Raums stark machen und dafür sorgen, dass Klimaschutz und Wirtschaft zusammen gedacht werden.

Nach seiner über zehn Jahre langen Tätigkeit in der sozialen Arbeit in Kinder- und Jugendheimen ist er heute als Unternehmensberater und Interim-Manager tätig. Nebenher engagiert er sich ehrenamtlich, unter anderem bei der Balinger Tafel. Gleichzeitig ist er Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates der Grünen im KV Zollernalb, Mitglied der LAG Wirtschaft-Finanzen-Soziales, gewähltes Mitglied der BAG Wirtschaft-Finanzen und des Länderrates.

Kandidat im Wahlkreis 286 Schwarzwald-Baar

Thomas Bleile
thomas[dot]bleile[at]igmetall[dot]de

__________________________________________________________________________________________________________________