Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AK Neues Grundsatzprogramm

11. Dezember 2019 | 20:00

 

Das 16. Arbeitstreffen zum Neuen Grundsatzprogramm wird das Thema Landwirtschaft behandeln.

Im Zwischenbericht zum Grundsatzprogramm wird von einer „neuen“ Landwirtschaft gesprochen. In welcher Beziehung stehen die „alte“ biologische / ökologische Landwirtschaft und die so genannte konventionelle Landwirtschaft zu dieser Idee für das neue Grundsatzprogramm?

Bei den letzten beiden Veranstaltungen des Ökokreises und des KV zu Landwirtschaft und Artenschutz wurden wir besonders mit den Problemen der „konventionellen“ Landwirte konfrontiert. Welche Schlussfolgerungen könnten wir daraus für eine neue Landwirtschaft ziehen? Was müssten deren Hauptmerkmale sein?

Auf Beitragsgrün wurde eine Diskussion von uns darüber in Gang gesetzt, an der Ihr Euch beteiligen könnt. Hier der Link:

https://beteiligung.gruene.de/zb-gsp/Ergaenzung-Vertiefung_zu_Neue_Lebensraeume_und_eine_neue_Landwirtschaft-32473?commentId=4295#comm4295

Alle grünen Mitglieder sind eingeladen sich mit den Themen zum Neuen Grundsatzprogramm zu befassen und an seiner Gestaltung mitzuwirken!

(Bitte am Hintereingang in der Ringelgasse klingeln, weil am Abend der Vordereingang wegen der Geschäfte verschlossen ist.)

Details

Datum:
11. Dezember 2019
Zeit:
20:00

Veranstalter

Kreisverband Ortenau BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Veranstaltungsort

Grünes Zentrum Offenburg
Metzgerstr 13
Offenburg,
+ Google Karte