Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Queerbeetsingen

27. August 2022 | 19:00 - 21:00

„Einmal Ferne und zurück!“, ist das Motto des sommerlichen Querbeetsingens am Samstag, 27. August, um 19.00 Uhr, im Alten Ausbesserungswerk an der Offenburger Rammersweierstraße.

Eingeladen zu diesem offenen Gesangsvergnügen sind alle, die mit einem fröhlichen Ständchen die südflugbereite Nachtigall verabschieden wollen.

Dankenswerterweise stellt Walter Bitzer, Betreiber der Offenburger Ölmühle Oleofactum, eigens für diese Veranstaltung die Halle des ehemaligen Bahn-Ausbesserungswerkes zur Verfügung.

Das vorbereitete Liedgut schickt auf den Gleisen der „Schwäbischen Eisebahne“ einen „Sonderzug nach Pankow“. Dort steigt ein gewisser Herr „Bolle“ für seine legendäre Pfingstreise zu. Bolle landet aber diesmal nicht in der Schlägerei auf der Schöneholzer Heide, sondern „An der Nordseeküste“und er ist sicher: „Ein Schiff wird kommen“ und seinen Traum vom „Sailing“ erfüllen. Tatsächlich, ein „Yellow submarine“ schippert ihn zu einer „Insel mit zwei Bergen“, wo er sich rettungslos in „Marina“ verliebt, ein „wunderbares Mädchen“, das er aber mit einem traurigen „Muss i denn“ per Flugzeug verlassen muss: „leaving on a jetplane“. Für manche*n ist nach langer Coronaisolation„rocking all over the world“ angesagt. Aber wenn sich die „Abendstille überall“ aufs Kinzigtal senkt, fühlt man/frau vielleicht doch: „Kein schöner Land, als hier das unsre weit und breit.

„Gibt es eine schönere Art, lauschige Sommerabende gesellig zu gestalten?“, fragt Initiator Stefan Böhm, unterstützt von Mit-Gitarristen Michael Hitzel. Einzige Teilnahmebedingung: Sangeslust. Liedtexte sind vorhanden, der Eintritt ist frei, der Weg ist beschildert. Aus gegenseitiger Rücksichtnahme wird um vorherigen Corona-Test gebeten.

Details

Datum:
27. August 2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie: