Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klima-Fahrrad-Tour in Offenburg

18. September 2022 | 15:30 - 18:00

September ist der Monat des Radfahrens mit Veranstaltungen wie Stadtradeln (10. bis zum 30. September) und dem 7. Offenburger Mobilitätstag.

Der OV Offenburg lädt Euch herzlich zu einer (kleinen) Radtour am Sonntag 18. September ein.

Wir treffen uns um 15:30 Uhr in der Walter-Clauss-Straße (in Offenburg) am Parkplatz der Kfz-Zulassungsbehörde des Ortenaukreises.

Dort wird uns ein Fraktionsmitglied (ggf. auch mehrere) des Kreistages/Gemeinderats über die aktuelle Diskussion im Kontext des Neubaues der Leitstelle zur geplanten Abholzung der Platanen informieren.

Weiter geht es entlang des Mühlbachs bis zum Großen Deich zum Wasser-Kraftwerk und Lachs-Treppe an der Kinzig.

Von hier radeln wir in das Gelände der geplanten Landesgartenschau. Ein Mitglied des Gemeinderates wird uns über den aktuellen Stand und die Debatte hinsichtlich des Klimaschutzes bei der Gestaltung der Landesgartenschau informieren.

Die Rückfahrt führt uns zum Marktplatz in Offenburg. Wir werden vermutlich so gegen 18:00 dort eintreffen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer!

Details

Datum:
18. September 2022
Zeit:
15:30 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zulassungsstelle Offenburg
Walter-Claus-Straße 4
Offenburg, 77652 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

OV Offenburg Vorstand
E-Mail:
offenburg@gruene-ortenau