Online-Talk “Ressourcenschonendes Bauen” mit Thomas Zawalski und Chris Kühn MdB am 30.03.

Mit Chris Kühn, dem Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik unserer Bundestagsfraktion möchte der Offenburger Bundestagskandidat Thomas Zawalski über das Themenfeld ressourcenschonendes Bauen diskutieren.

Die Baubranche ist ein zentraler Motor moderner Volkswirtschaften. Die Herausforderungen der Branche, und damit auch die Anforderungen an die Bauprozesse, werden sich in den kommenden Jahrzehnten signifikant verändern. Tragende Akteure der Branche, insbesondere Architekten und Ingenieure, stehen vor der Aufgabe, Bauen neu zu verstehen, zu denken und zu organisieren.

Es geht darum, wie die Politik diesen Prozess gestalten kann und wie sich die Ausbildung im Handwerk sowie der Inhalt von Studiengängen verändern müssen. Auch welche Rohstoffe zukünftig zum Bauen verwendet werden stehen zur Debatte.

Beginn ist um 18:30 Uhr. Eine Teilnahme ist ganz einfach über die App für das Tablet oder Smartphone (Android / iOS) möglich oder unter https://konferenz.netzbegruenung.de/Zawalski mit Ihrem Browser (aus technischen Gründen wird jedoch Google Chrome empfohlen).