Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GJ-Veranstaltung mit Margit Stumpp

3. Mai 2020 | 18:00 - 21:30

Was bringt uns eigentlich 5G? Wie können wir die digitale Zukunft in Deutschland gestalten? Und welche Lehren können wir für digitale Bildung und Home Office aus der aktuellen Krisensituation ziehen
Corona hat uns in den letzten Wochen Chancen, aber auch Verbesserungsnotwendigkeiten der digitalen Infrastruktur in Deutschland aufgezeigt. Heimarbeit stößt auf Grund von langsamer Internetverbindung schnell an Grenzen und Schulen sind häufig nur ungenügend auf digitale Bildung vorbereitet. Grund genug, Themen wie Breitbandausbau, Mobilfunk und digitales Lernen einmal genauer zu beleuchten! 
Deshalb laden wir zu einem Webinar mit Margit Stumpp, Bundestagsabgeordnete, bildungspolitische Sprecherin und Expertin für digitale Infrastruktur ein!
Interessiert? Nehmt am 3. Mai um 18 Uhr via Zoom an unserer Veranstaltung teil!
Schreibt uns dafür einfach eine Direktnachricht oder meldet euch unter margit.stumpp.ma03@bundestag.de an!  Die Zugangsdaten erhaltet ihr nach der Anmeldung. Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt! 
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion. 

Details

Datum:
3. Mai 2020
Zeit:
18:00 - 21:30

Veranstalter

Grüne Jugend Ortenau