OV Kehl

Der Ortsverband Kehl umfasst neben der Stadt Kehl am Rhein auch die Stadt Rheinau.

Im Landtag vertritt seit 2021 Bernd Mettenleiter den Wahlkreis Kehl.

     

Neues von den Grünen in Kehl und Rheinau

  • Gemeinsam gegen Rechts! Demo in Kehl am 17.02.
    KundgebungSamstag, 17.2.24 um 11:00; Uhr an der Friedenskirche, Marktplatz KehlGemeinsam gegen Rechts!Kehl ist weltoffen bunt und tolerant. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass sich die AfD ausländerfeindlich und antidemokratisch…
  • Kehler Grüne stellen ihre Gemeinderatsliste auf
    Am Montag nominierten die Kehler Grünen ihre Kandidierenden für den Kehler Gemeinderat. Bei der Kommunalwahl am 9. Juni treten sie mit einer vielfältigen Liste an. Vor zwei Wochen hatten sie…
  • Kehler Grüne nominieren Kreistagsliste
    Die Kehler Grünen haben am vergangenen Freitag ihre Kandidierenden für den Kreistag bestimmt. Bei der Kommunalwahl am 9. Juni treten sie mit einer breit aufgestellten Liste an.Die Liste anführen wird…
  • Fachgespräch von Mettenleiter setzt Wegweiser für klimaneutrale Kläranlagen
    Pressemitteilung Der Weg zur Klimaneutralen Kläranlage Mettenleiter spricht mit Expert*innen-Runde über Abwasserreinigung der Zukunft. „Am Ende der Kläranlage wird in Zukunft eine Wasserstoff-Elektrolyse stehen“, ist Bernd Mettenleiter, Abgeordneter im Landtag…
  • Erhalt der Artenvielfalt – Staatssekretärin begeistert von Fortschritten in Hohnhurst
    Pressemitteilung Feuchtgebiet in Hohnhurst bietet Kiebitz und Brachvogel ein Zuhause. Die Staatssekretärin im Finanzministerium Baden-Württembergs, Gisela Splett, hat mit dem Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Kehl, Bernd Mettenleiter, im Kehler Ortsteil…
  • Kehler Grüne erweitern Vorstand
    Am Montag, den 06. November trafen sich die Kehler Grünen zu ihrer Jahreshauptversammlung und hielten turnusgemäß Vorstandswahlen ab. Im Amt bestätigt wurden Nicole Stirnberg und Andreas Fröhlich, die seit 2019…
  • Führung zur wechselvollen deutsch-französischen Geschichte in Kehl
    Führung „Vom Brückenkopf zur Brückenstadt Kehl gestern und heute“   Schon immer verband der Rhein Kehl und Straßburg mehr miteinander, als dass er die beiden Nachbarstädte trennte. Unter dem…
  • Landtagsabgeordneter Bernd Mettenleiter stellt Europa-Staatssekretär Florian Hassler die deutsch-französische Kinderkrippe vor
    Pressemitteilung Deutsch-Französische Kinderkrippe Kehl und Straßburg sind Vorbilder! „Richtig tolle Räume!“ staunte der für Europa zuständige Staatssekretär im Staatsministerium, Florian Hassler, nicht schlecht, als er die Räumlichkeiten der deutsch-französischen Kinderkrippe…
  • Erfolgreiche Wiederwahl in Bundesfrauenrat
    Pressemitteilung Die 46-jährige Kehlerin Ann-Margret Amui-Vedel wurde am vergangenen Wochenende auf dem Landesparteitag der baden-württembergischen Grünen in das höchste frauenpolitische Gremium ihrer Partei wiedergewählt. Dort möchte sich die Feuerwehrfrau und…
  • Grünes Kino in Kehl : „Die göttliche Ordnung“
    Am Donnerstag, den 26. Oktober lädt der Grüne Ortsverband Kehl ins Kino ein. Gezeigt wird „Die göttliche Ordnung“ von Petra Biondina Volpe aus dem Jahr 2017. Der Film beschreibt den…

Kontakt

E-Mail: kehl@gruene-ortenau.de

Vorstand

Nicole Stirnberg

Kehl

Vorsitzende

Mail schreiben

 

Andreas Fröhlich

Kehl 

Vorsitzender

Mail schreiben

Günter Klasen

Kehl-Kork

Kassierer

Mail schreiben

Lara Jauch

Kehl

Beisitzerin

Mail schreiben

 

Lena Mohr

Kehl

Beisitzerin

Paul van Odijk

Kehl / Strasbourg

Schriftführer