Kehl

Der OV Kehl umfasst neben der Stadt Kehl am Rhein auch die Stadt Rheinau.

Neues von den Grünen in Kehl und Rheinau

  • Erste Rede im Parlament: Bernd Mettenleiter MdL spricht zu Europa
    Pressemitteilung Der Grüne Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Kehl, Bernd Mettenleiter, sprach zum ersten Mal im Parlament in Stuttgart. Passend zu seinem europäisch geprägten Wahlkreis, ergriff Mettenleiter zum „Bericht über aktuelle…
  • Jahreshauptversammlung 2021 des OV Kehl
    Pressemitteilung: Kehler Grüne zwischen Kontinuität und Wandel – Der Ortsverband der Grünen bestätigt seinen Vorstand im Amt und kann zahlreiche Neueintritte verzeichnen. Am vergangenen Montag, 8. November kam der Ortsverband…
  • Bürgerdialog mit Andreas Schwarz am 23.10.
    Der im März frisch gewählte Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Kehl, Bernd Mettenleiter, möchte mit den Menschen aus der Region ins Gespräch kommen. Daher lädt er alle interessierten Bürgerinnen und Bürger…
  • „Die technische Ausstattung der Schule ist wirklich klasse!“
    Pressemitteilung RHEINAU. Beim Blick in einen Klassenraum der Realschule in Freistett durfte Bernd Mettenleiter, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Kehl, feststellen, dass man in Rheinau auf der Höhe der Zeit ist….
  • Windkraft auf der Hornisgrinde: „Das zweite Windrad macht absolut Sinn!“
    Pressemitteilung „Das zweite Windrad macht absolut Sinn!“, ist Bernd Mettenleiter, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Kehl, nach seinem Besuch der Windkraftanlage auf der Hornisgrinde, überzeugt. „Wir wollen als Koalition 1.000 neue…
  • Zweites rheinüberschreitendes Arbeitstreffen der Grünen
    Am 8. Juli 2021 trafen sich die Kehler Grünen mit Vertreter*innen der Gruppe von Oberbürgermeisterin Jeanne Barseghian im Straßburger Gemeinderat. Nachdem das erste Treffen im Oktober 2020 in der Kehler…
  • Mettenleiter MdL trifft Muttach und Vetrano
    Pressemitteilung Achern. Bernd Mettenleiter, der im März in den Landtag gewählte Abgeordnete der Grünen für den Wahlkreis Kehl, traf sich mit Oberbürgermeister Klaus Muttach zu einem Antrittsbesuch im Acherner Rathaus….
  • Thomas Zawalski besucht die Diakonie in Kork
    Pressemitteilung Bei seinem Besuch bei der Diakonie in Kork, wurde dem grünen Kandidaten für den Bundestag, Thomas Zawalski, von Pfarrer Frank Stefan, dem Vorsitzenden des Verbundes, unter anderem der Kindergarten-Neubau…
  • Kehler Grüne freuen sich über 50. Mitglied
    Beim Ortsverband der Grünen gab es vergangene Woche Grund zur Freude: nach einem Neueintritt umfasst er nun 50 Personen. „In den letzten Monaten hat sich der Trend der vergangenen Jahre…
  • Anfrage zum Umgang mit nicht konformen Gartengestaltungen
    Am 19.4.2021 stellte die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Kehler Gemeinderat folgende Anfrage zum Umgang mit den Regelungen zum Thema Gartengestaltung in der Stadt Kehl. Dies soll zu einer konsequenteren…

Kontakt

E-Mail: kehl@gruene-ortenau.de

Vorstand

Nicole Stirnberg

Kehl

Vorsitzende

Mail schreiben

 

Andreas Fröhlich

Kehl 

Vorsitzender

Mail schreiben

Günter Klasen

Kehl-Kork

Kassierer

Mail schreiben

 

Fraktion im Gemeinderat Kehl

Wolfgang Maelger

Fraktionsvorsitzender

Helga Schmidt
Reiner Monschau 
Norbert Hense
Sybille Hetzel

Unser Wahlprogramm zur Gemeinderatswahl 2019 gibt es hier.