Suchformular
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spitzenkandidatin Franziska Brantner in der Ortenau – Radtour und Podiumsdiskussion

11. Juli 2021 | 10:00 - 20:00

Am Sonntag, den 11. Juli wird Franziska Brantner MdB uns in der Ortenau besuchen kommen. Sie ist Sprecherin für Europapolitik der Grünen Fraktion, Betreuungsabgeordnete für die Ortenau im Bundestag und Spitzenkandidatin der Grünen Baden-Württemberg für die Bundestagswahl 2021.

Anlässlich ihres Besuchs hat der Kreisverband Ortenau eine Radtour mit vielfältigem Programm geplant: Am Vormittag besuchen wir ein sehr interessantes Landwirtschaftsprojekt mit Wasserbüffeln in Schutterwald. Anschließend geht es weiter zum Rheinauenpfad und um die Mittagszeit ist ein Picknick geplant. Öffentlichkeitswirksam wird es anschließend auch noch eine Kundgebung von Franziska Brantner auf der Fahrradbrücke zwischen Kehl und Straßburg geben. Am Abend wird dann noch eine Podiumsdiskussion im Schlachthof in Lahr stattfinden. Um den gesundheitlichen Schutz von allen zu gewährleisten, gilt dort die 3G-Regelung (negativer Schnelltest, Impf- oder Genesenennachweis).

Zeitplan:

10:00 Abfahrt mit dem Fahrrad in Offenburg (ZOB)

Wasserbüffelprojekt in Schutterwald

Rheinauen

12:15 Picknick im Garten der 2 Ufer

14:00 Kundgebung auf der Fahrradbrücke zwischen Kehl u. Straßburg

18.30 Podiumsdiskussion in Lahr (Thema: Jugend)

Für das Picknick möchten wir Euch bitten, Eure Verpflegung selbst mitzubringen.

Um besser planen zu können, würden wir uns über eine Voranmeldung freuen (Radtour: kontakt(at)gruene-ortenau.de, Podiumsdiskussion: kontakt(at)heikedorow.de). Aber auch spontan Entschlossene sind herzlich eingeladen 🙂

Details

Datum:
11. Juli 2021
Zeit:
10:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kreisverband Ortenau BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN