BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Kommunalwahl 2024 – Nominierung für den Gemeinderat in Offenburg

Das Vorstandsduo Dörte Rössler und Markus Schrimpf des Ortsverbandes Offenburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freut sich über die erfolgreiche Nominierungsversammlung für die Gemeinderatsliste Offenburg am 02. März 2024.

40 engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Offenburg hatten sich als Kandidatinnen und Kandidaten bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Gemeinderatsliste Offenburg beworben und wurden vom Ortsverband am Samstag gewählt.

Fraktionsvorsitzende Maren Seifert zeigt sich erleichtert über die erfolgreich verlaufene Nominierungveranstaltung: „Als Spitzenkandidatin freue ich mich, dass wir in schwierigen Zeiten erneut eine nahezu paritätisch besetzte und komplett gefüllte Liste mit 40 Kandidaten und Kandidatinnen vorlegen können. Mit der breitgefächerten Altersstruktur von 16 Jahren bis zum Rentenalter und mit den unterschiedlichen beruflichen Hintergründen und politischen Schwerpunktsetzungen der Kandidierenden machen wir den Wähler und Wählerinnen ein sehr gutes Angebot.“

Norbert Großklaus, als männlicher Spitzenkandidat und – zwischenzeitlich – „alter Hase“ im Gemeinderat, freut sich sehr über diese Liste: “… ganz neue, junge, frische Gesichter sind dabei. Auch bekannte, bewährte Kräfte. Eine richtig gute Mischung. Ein echt gutes Angebot für Offenburg. Deshalb wächst auch die Vorfreude auf den Wahlkampf. Es geht – auch – um unsere Demokratie.”

Dörte Rössler und Markus Schrimpf: “Es freut uns sehr, dass die Liste die Orts- und Stadtteile hervorragend repräsentiert und dass alle Altersgruppen recht gleichmäßig vertreten sind. Besonders stolz sind wir darauf, bislang die jüngste Kandidatin zu haben! Ein tolles Team, um die unsere Themen aufzugreifen: ‘Mehr für die Gemeinschaft, mehr für Kinder, mehr Begrünung, mehr klimafreundliche Mobilität, mehr erneuerbare Energie!’“

Unsere Liste (Position Kandidat:in)
  1 Seifert, Maren
  2 Großklaus, Norbert