Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Info- und Diskussionsveranstaltung mit Matthias Gastel MdB in Lauf

24. Mai 2022 | 19:00 - 20:30

„Nachhaltig mobil auf dem Land – wie geht das?“ Unter diesem Motto lädt der GRÜNEN Kreisverband Ortenau am 24. Mai zu einer Info- und Diskussionsveranstaltungen mit dem Bundestagsabgeordneten Matthias Gastel in den Bürgersaal in Lauf ein.

Die Herausforderung, eine nachhaltige Mobilität zu etablieren, ist gewaltig – in Lauf, wie im gesamten ländlichen Raum. Wie dieser Wandel gelingen kann, darüber referiert und diskutiert Matthias Gastel. Er ist seit 2013 Bundestagsabgeordneter der GRÜNEN aus Baden-Württemberg. Matthias war zuvor 20 Jahre lang in der Kommunalpolitik aktiv und ist Experte für eine ökologische und soziale Verkehrswende. Im Bundestag ist er Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie bahnpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Ort: Bürgersaal, Hauptstraße 70, 77886 Lauf

 

 

Details

Datum:
24. Mai 2022
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstalter

Kreisverband Ortenau BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN