Grüne Gemeinderatsfraktion Offenburg heißt neuen Fraktionsgeschäftsführer willkommen

Herzlich Willkommen, Markus Schrimpf!

Bereits im letzten Herbst hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen, dass die Fraktionen bei ihren immer weiter anwachsenden und komplexer werdenden Aufgaben unterstützt werden sollen. Seitdem werden finanzielle Mittel bereitgestellt, die uns die Einstellung einer Fraktionsgeschäftsführung auf Mini-Job-Basis ermöglichen.

Mit Markus Schrimpf haben wir nun unsere Idealbesetzung für diese Stelle gefunden.

Er lebt in Offenburg, ist Ingenieur der Elektrotechnik und brennt für die erneuerbaren Energien. Seit Anfang 2022 engagiert sich Markus Schrimpf ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender des Grünen Ortsverbands und ist daher schon bestens mit den kommunalpolitischen Themen unserer Stadt vertraut. Durch seine Tätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz und bei der Bürgergenossenschaft Bürger Energie Ortenau eG ist unser neuer Fraktionsmitarbeiter zudem sehr gut in der Offenburger Zivilgesellschaft vernetzt.

Die großen Themen der letzten Monate wie der Autobahnzubringer Süd, der Gewerbepark, die Aufstellung der Schöffenvorschlagsliste, das nachhaltige Finanzkonzept und die Diskussionen um die Moltke- und Weingartenstraße haben den Arbeitsanfall für uns ehrenamtlichen Stadträte und Stadträtinnen noch einmal deutlich ansteigen lassen. Wir freuen wir uns daher umso mehr, dass Markus Schrimpf unserer Fraktion jetzt mit seiner fachlichen Expertise hilfreich zur Seite steht.

Viele von Ihnen, liebe Bürger und Bürgerinnen, haben uns wegen der genannten oder auch wegen anderer Themen in der letzten Zeit kontaktiert. Zukünftig können Sie sich mit Ihren Anliegen an die Fraktion auch an markusschrimpf(at)gmail.com wenden.

Im Namen der Grünen Fraktion,

Ihre Maren Seifert