Info- und Diskussionsveranstaltungen mit Matthias Gastel MdB in Oppenau und Lauf am 24.05.

„Zukunftsfähige Mobilität auf dem Land“

Unter diesem Motto lädt der Kreisverband Ortenau von Bündnis 90/Die Grünen am 24. Mai zu zwei Info- und Diskussionsveranstaltungen mit dem Bundestagsabgeordneten Matthias Gastel ins Café Mühlenglück in Oppenau und in den Bürgersaal des Rathauses Lauf ein.

Die Herausforderung, eine nachhaltige Mobilität zu etablieren, ist gewaltig – in Oppenau, in Lauf wie im gesamten ländlichen Raum. Wie dieser Wandel gelingen kann, darüber referiert und diskutiert Matthias Gastel. Er ist seit 2013 Bundestagsabgeordneter der GRÜNEN aus Baden-Württemberg und Experte für eine ökologische und soziale Verkehrswende. Zuvor war er 20 Jahre lang in der Kommunalpolitik aktiv. Im Bundestag ist Matthias Gastel Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie bahnpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind ganz herzlich eingeladen.

16:30 Uhr in Oppenau: Café Mühlenglück, Schwarzwaldstr. 16

19:00 Uhr in Lauf: Bürgersaal, Hauptstraße 70