WebTalk: „Pflege und Wohnen im Alter“ am 01.03.

WebTalk mit der Staatssekretärin für Soziales und Integration Bärbl Mielich MdL und Sandra Boser MdL am Mo., den 01. März 2021 um 19:00 Uhr

Das Thema Leben im Alter geht uns früher oder später alle etwas an und in der Pandemie wurde deutlich, wie wichtig ein gut funktionierendes Gesundheits- und Pflegesystem ist. Gerade für ältere Menschen waren die letzten Monate herausfordernd, da auf Kontakte zu Freunden und Familie verzichtet werden musste. Die Fragen nach der Gestaltung der Gesundheitsversorgung und der Pflege für die Zukunft sind daher brandaktuell. Wie wollen wir im Alter leben? Wie können attraktivere Arbeitsbedingungen in der Pflege umgesetzt werden? Nach einem Input von Staatssekretärin Bärbl Mielich möchte Sandra Boser gemeinsam mit Ihnen darüber diskutieren, wie in unserer  Gesellschaft Sozialräume geschaffen werden können, die für alle Generationen eine lebenswerte Umgebung herstellen.  Auch geht es um die Frage, wie Strukturen geschaffen werden können, die älteren Menschen/Menschen mit Unterstützungsbedarf Unterstützungsstrukturen anbieten, um ihnen möglichst lange ein Verbleiben in der häuslichen Umgebung zu ermöglichen.

Die Einwahldaten können Sie unter sandra.boser.wk@gruene.landtag-bw.de anfragen.