Anfrage zum geplanten Neubau der Erich-Kästner-Realschule in Zell-Weierbach

Bei der Besichtigung des Umbaus der Georg-Monsch-Schule im letzten Jahr fiel Stefan Stürzel, Mitglied der Grünen Gemeinderatsfraktion Offenburg, auf, dass es kaum Möglichkeiten zum Stoßlüften der Klassenzimmer durch Öffnen der Fenster gibt. Aus seiner Sicht fehle die Möglichkeit einer Lüftung über ausreichend große Fenster, sodass auch Klassenräume ohne mechanische Lüftung quergelüftet werden könnten.

Deshalb hat Stefan Stürzel am 30.06.2022 bei Herrn Kopp um Auskunft zur Planung für den Neubau der Erich-Kästner-Realschule in Zell-Weierbach gebeten.

Außerdem erkundigt sich Stefan Stürzel, ob bei dem Neubau in den Klassenzimmern zur Beschattung ein manueller Sonnenschutz vorgesehen sei.

Die Anfrage von Stefan Stürzel sowie das Antwortschreiben von Herrn Kopp sind hier einsehbar.