Danke!

Dank an alle, die uns unterstützt und gewählt haben.

245 Bürger*innen haben für den Gemeinderat in Offenburg kandidiert. Weitere für die Ortschaftsräte. Viel Zeit, Energie und Engagement haben sie aufgebracht, um Antworten und Lösungsvorschläge zum Klimawandel, bezahlbaren Wohnraum, Verkehr, Bildung und soziale Gerechtigkeit zu geben. Wir danken Ihnen für Ihre Bereitschaft, Demokratie vor Ort erfahrbar werden zu lassen.

Unser Dank gilt auch allen Wahlhelfer*innen aus Verwaltung und Ehrenamt, die mit den Tücken der IT-Software,zusätzliche Belastungen bewältigen mussten. Dank auch den Initiativen Pulse of Europe und Fridays for Future. Sie haben viele motiviert zur Europawahl zu gehen.

Um die Chancen auf ein Mandat für unsere Grünen Frauen zu erhöhen, haben wir mit „Damenwahl“ geworben.

Wir beglückwünschen Renate Kohlund und Maren Seifert zu ihrer Wahl in den Kreistag.

Der neuen Grünen Gemeinderatsfraktion mit NorbertGroßklaus, Stefan Böhm, Martin Ockenfuß, Luca Witt, Maren Seifert, Karin Jacobsen, Simone Brudy, Ingo Eisenbeiß, Aydin Özügenc, Paul Sachs und Andrea Thomann wünschen wir viel Geduld, Rückgrat, Überzeugungskraft, Neugier, Energie. Arthur Järger wird nicht mehr dem neuen Gemeinderat angehören. Wir bedanken uns herzlich für seine engagierte und sachkundige Mitarbeit in Gemeinderat, Fraktion und in den Ausschüssen.

Eva-Maria Reiner und Jürgen Ochs

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen