Grüner Bundestagskandidat nahm an digitalem Parteitag teil

Pressemitteilung


Als erste Partei haben die Grünen über das vergangene Wochenende hinweg einen kompletten Bundesparteitag digital abgehalten. Für Thomas Zawalski, grüner Bundestagskandidat für den Wahlkreises Offenburg, ist dieser Parteitag bereits der Zweite, der digital stattfand. Schon im Mai hatte die Partei ihren kleinen Parteitag, den eintägigen Länderrat, digital durchgeführt. An diesem nahm damals auch Zawalski als Delegierter teil.

„Seit Mai wurde an technischen Verbesserungen gearbeitet und sogar eine eigene Software für den Parteitag vom Wochenende entwickelt“, erklärt er. Der zweite digitale Parteitag lief nicht nur reibungslos über die Bühne, inklusive Abstimmungen zum neuen Grundsatzprogramm, sondern war dabei auch wie eine kurzweilige Unterhaltungssendung konzipiert. Immer wieder wurden Pausen mit Videos von Mitgliedern und Abgeordneten aufgelockert, die erzählten, warum sie sich bei den Grünen engagieren oder von Orten berichteten, die sie mitgestaltet und verändert haben.

Das nun verabschiedete neue Grundsatzprogramm ist in einer zweijährigen intensiven Parteiarbeit entstanden an der auch Zawalski mitwirkte. „Dieser Weg der Teilhabe, bei dem sich jedes Mitglied einbringen konnte, macht uns Grüne aus und steht auch sinnbildlich für unser Konzept für zukünftigen gesellschaftlichen Zusammenhalt“, ist er überzeugt.

Auch den Wahlkampf will der Bundestagskandidat mit vielen digitalen Formaten gestalten – auch wenn die Corona-Pandemie überstanden ist. Auf diesem Wege möchte er niedrigschwellig mit vielen Menschen aus der Ortenau in den Dialog treten.

©Bild: Thomas Zawalski

1 Kommentar

  1. Kurt Paulus

    Hallo liebe Parteifreunde!
    Ich wohne zwar nicht im Ortenaukreis, aber ganz am Rande.
    Auch unsere Presse hat sich mit dem Parteitag beschäftigt. Darin war zu lesen daß sich unsere Delegierten der Gentechnik in der Landwirtschaft geöffnet haben.
    Das hat in mir als erste Reaktion der Gedanke ausgelöst, meine Mitgliedschaft zu überprüfen wenn sich das verfestigt hat.
    Ich wünsche Ihnen\, Euch viel Erfolg in den kommenden Wahlkämpfen.
    Kurt Paulus
    Hubstr.54; 77833 Ottersweier

    Antworten

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel