Heike Dorow und Thomas Zawalski sind unsere ortenauer Kandidat*innen bei der Listen-LDK

Unsere Bundestagskandidat*innen in der Ortenau, Heike Dorow und Thomas Zawalski, kandidieren dieses Wochenende bei der Landesdelegiertenkonferenz (LDK) für Platz 31, bzw. 16 der Grünen Landesliste Baden-Württemberg zur Bundestagswahl.

Heike Dorow tritt im Wahlkreis Emmendingen-Lahr an. Sie ist Diplom-Sozialpädagogin und will die Herausforderungen des Klimawandels, des Strukturwandels, des demografischen Wandels und des Auseinanderdriftens der Gesellschaft angehen und lösen. Sie weiß was Menschen aus unterschiedlichen Schichten und Gruppierungen brauchen und möchte alle gleichermaßen bei der Bewältigung der Probleme des 21. Jahrhunderts ins Boot holen.

Thomas Zawalski tritt im Wahlkreis Offenburg an und steht, unter anderem, für die Vereinbarkeit von Ökonomie und Ökologie. Er setzt sich für eine sozial-ökologische Marktwirtschaft als Grundlage unseres wirtschaftlichen Denkens und Handelns ein, um die großen Hebel beim Klimaschutz entscheidend zu bewegen.

Beide haben unsere vollste Unterstützung und Rückendeckung für die Landesdelegiertenkonferenz.