Weinbaupolitischer Abend mit Thomas Marwein am 2.12.2016

Am Freitag, den 2. Dezember findet um 19 Uhr ein Weinbaupolitischer Abend mit Thomas Marwein in der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg e.G. statt.

Sein Kollege Reinhold Pix, der nicht nur ebenfalls Mitglied des Landtages, sondern auch Winzer und Sprecher für Weinbau der Fraktion Bündnis 90/ DIE GRÜNEN ist, wird einen Vortrag über Weinbaupolitik halten. Anschließend möchten beide mit den Gästen ins Gespräch über die aktuelle Situation der Winzer in der Region kommen und allgemeine Weinbaufragen mit ihnen diskutieren. Hierbei können z.B. Probleme wie die Pilzkrankheit „Falscher Mehltau“ genauso erörtert werden wie  Schwierigkeiten durch die Kirsch-Essig-Fliege und vieles mehr.

Um Anmeldung an die E-Mail-Adresse wahlkreis [ ät ] thomas-marwein.de oder telefonisch unter 0781/97060840 wird gebeten.

Kurzinformation

Weinbaupolitischer Abend mit Thomas Marwein