Brandschutzübung in KITAS

Wie steht es um den Brandschutz in den Offenburger KITAS? Diese Frage beschäftigte uns in einer der letzten Fraktionssitzungen. Mein Anruf bei Herrn Schulze, Stellvertretender Feuerwehrkommandant bei der Offenburger Feuerwehr ergab, dass auch die Profis über dieses Thema nachdenken. Die Fachbereiche 9, 3  und 4 sind dabei, gemeinsam ein Konzept für alle Offenburger KITAS zu erarbeiten. Wir hoffen, dass recht bald das erarbeitete Konzept umgesetzt werden kann.

Der schreckliche Brand in einer Behinderten-Einrichtung 2012 mit seinen verheerenden Folgen verdeutlicht, dass ein aktiver Brandschutz in den KITAS dringend erforderlich ist. Wir sollten handeln, bevor etwas passiert.

Eva-Maria Reiner