Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Projekt Pflanzenkohle

Stadteilzentrum Am Mühlbach Vogesenstr. 14a, Offenburg

Professor Daniel Kray stellt sein Projekt Pflanzenkohle vor Die Landwirtschaft verursacht rund 25% der Treibhausgase weltweit. Professor Kray zeigt: Es könte anders gehen! Die Landwirtschaft könnte das Klima schützen, statt…

Arbeitskreis Organisation&Digitales

Grünes Zentrum Offenburg Glaserstr. 4a, Offenburg

IT ist ein Werkzeug - IT ist kein Selbstzweck IT muss unserer Organisation, unseren Aufgaben, unseren Zielen dienen Anforderungen und Ziele - Umsetzung - digitale Mündigkeit - den technologischen Wandel…

Mitgliederversammlung OV Mittleres Kinzigtal

Wolfach

Die Versammlung findet ab 19 Uhr im Dorfgeminschaftshaus in Halbmeil statt.   Sandra Boser wird an dem Abend zu Gast sein und uns aus dem Landtag berichten sowie für Fragen…

Herbstsitzung der Christen bei den Grünen

Grünes Zentrum Offenburg Glaserstr. 4a, Offenburg

"Suche Frieden und jage ihm nach" Wie können wir nach Jahrhunderten der Argumentation „ Krieg ist die ultima ratio“  umdenken? Weder letzte Gelegenheit noch rational waren die Militäreinsätze. Weder wurden…

Wie schaffen wir die Agrarwende?

Gemeindehaus St. Michael Kirchplatz, Oberkirch

Film, Referat und Podiumsdiskussion mit dem Oberkircher Öko-Landwirt Sven Wilhelm und mit Christian Hiss, Gründer und Vorstand  der „Regionalwert AG“ Freiburg Veranstalter: Paula (Produktive Auseinandersetzung und Lebendige Anstiftung) e.V. und…

Arbeitskreises Neues Grundsatzprogramm

Grünes Zentrum Offenburg Glaserstr. 4a, Offenburg

Zum 13. Treffen unseres Arbeitskreises "neues Grundsatzprogramm" sind alle Mitglieder herzlich eingeladen! Geplante Schwerpunkt-Thema: Zivile Sicherheitspolitik Meine, Deine, Unsere Themen - Werte - Visionen... gemeinsam GRÜN gestalten! Alle grünen Mitglieder…

1. Grünes Forum in Achern

Grundsätzliche Ziele dieses neuen Formats können sein: offene Anlaufstelle bieten, für Menschen mit Interesse an (grüner) Kommunalpolitik im OV Nord Austauschmöglichkeit-/ Diskussionsforum für Ideen und Projekte in der Kommunalpolitik und…

Hauptversammlung OV Offenburg

Grünes Zentrum Offenburg Glaserstr. 4a, Offenburg

Alle Mitglieder des OV Offenburg Bündis90/Die Grünen sind zur ordentlichen Hauptversammlung herzlich eingeladen!

Kneipentour mit der Landesvorsitzenden

Grüne Jugend: Am nächsten #Freutag findet unsere nächste#Aktion statt! Und zwar werden wir mit @sandradetzer eine #Kneipentour in Offenburg machen! Jeder, der Bock hat kann kommen und ihr Fragen zum Thema #Landespolitik, #Feminismus oder anderen Dingen stellen und…

Das Geschäft mit dem Wasser

Stadtteil und Familien Zentrum Innenstadt Stegermattstraße 26, Offenburg

Die Versorgung mit Trinkwasser betrachten internationale Konzerne als langfristig profitables Geschäft. Dem Wettlauf um die Privatisierung von Wasserwerken stellen sich Bürgerinitiativen unter der Parole „Wasser ist ein Menschenrecht“ entgegen. Die…

Frauentreffen

Grünes Zentrum Offenburg Glaserstr. 4a, Offenburg

Mit Votum zur Wahl der Delegierten zur LAG Frauen Politik!