Grüne treten in Rheinau an

Personen auf dem Foto (von links): Karsten Kolb, Domenic Preukschas, Andreas Durban, Elisabeth Schilli, Fabian Klotter, Heike Hartmann, Elias Zielinski, Andreas Fröhlich

Zuletzt waren die Grünen in ihrer Anfangszeit im Gemeinderat der Stadt Rheinau vertreten. Die Partei möchte das jedoch bei den Kommunalwahlen dieses Jahr ändern. Nach der Wahl am 9. Juni wollen sie wieder imGemeinderat dabei sein und Rheinau nachhaltiger machen. Dafür stellen sich fünf Kandidaten zur Wahl.

Andreas Durban, der in der IT der Badischen Stahlwerke in Kehl tätig ist, und im Wahlkreis Hanauerland (Rheinau, Willstätt, Appenweier) ebenfalls für den Kreistag kandidiert, freut sich, dass ein Antritt zur Gemeinderatswahl dieses Jahr möglich ist: „Wir freuen uns den Menschen in Rheinau mehr Auswahl bei der Wahlentscheidung am 9. Juni bieten zu können.“ Karsten Kolb, der gelernte Medientechnologe und Student des Studiengangs Umwelt- und Energieverfahrenstechnik an der Hochschule Offenburg, ergänzt: „Demokratie lebt vom Mitmachen. Daher ist es so wichtig, dass sich Menschen für ihren Ort engagieren und ihre Ideen einbringen.“

Nun wolle man gemeinsam mit den Menschen in Rheinau ins Gespräch kommen, um ihre Wünsche und Anregungen zu erfahren.

Vollständige Liste:
1. Andreas Durban