Kehler Grüne freuen sich über 50. Mitglied

Beim Ortsverband der Grünen gab es vergangene Woche Grund zur Freude: nach einem Neueintritt umfasst er nun 50 Personen. „In den letzten Monaten hat sich der Trend der vergangenen Jahre noch einmal verstärkt und der Ortsverband ist stark gewachsen. Dabei sind alle Altersgruppen vertreten, was ein sehr gutes Zeichen ist. Viele der Neumitglieder sagen, dass sie schon länger über einen Beitritt nachgedacht haben und sich nun bei den Wahlen einbringen wollen“, freut sich die Vorsitzende des Ortsverbands Nicole Stirnberg und fügt hinzu: „Wir haben zwar sicher immer noch weniger Mitglieder als die älteren Parteien, dafür sind unsere Mitglieder jünger und sehr engagiert.“ An den monatlichen digitalen Sitzungen nehmen mittlerweile 15 bis 18 Personen teil. Sobald es wieder möglich sein wird, sollen die Treffen wieder in Präsenz stattfinden. Hierzu muss noch ein geeigneter Ort gefunden werden, wo das mit einer großen Gruppe gut geht.
Der Ortsverband umfasst neben Kehl auch Rheinau, wo sechs Mitglieder wohnen, und zwei Mitglieder haben ihren Wohnsitz in Straßburg. Der Co-Vorsitzende Andreas Fröhlich ergänzt: „Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb nehmen an unseren Sitzungen auch oft Mitglieder der Straßburger Grünen teil, und umgekehrt.“ Freuen kann sich auch das Neumitglied, denn es erhält einen Gutschein über 50 Euro für den Kehler Bioladen „La vie en bio“.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel