Toilettenanlage Gifiz – Unterschriftenaktion

NetteToilette_Gifiz 2014-10-14 3Die Unterschriftenaktion der Grünen für eine Toilettenanlage auf der Gifizhalbinsel stieß am Samstagmittag nach Aussage von Stadtrat Artur Jerger auf große Zustimmung bei Spaziergängern und Radlern. Viele Passanten der Seepromenade befürworteten das Anliegen vor allem auch im Hinblick auf die nächstjährige Schließung des Stegermattbades und die dann zu erwartende Zunahme des Badebetriebs am Gifiz. Die Grünen wollen ihre dekorativen Klohäuschen am kommenden Samstag, 11.10., morgens auch in der Innenstadt platzieren und die Bürger um Unterstützung bitten: mit einer Unterschrift auf die Außenwand der schmucken Mobil-Örtchen. Wie angekündigt, werden die Unterschriften in der Folge an die Oberbürgermeisterin übergeben.

Hierzu auch: Antrag: Toilettenanlage auf der Halbinsel am Gifiz